· 

Rezept: Je länger Je lieber - Plätzchen, glutenfrei

Plätzchen- Rezept:Je länger Je lieber -glutenfrei

Zutaten:

  • 200 g Butter
  • 120 g Puderzucker
  • 3 Eigelb
  • 370 g glutenfreies Mehl, ich benutze Schär Mix C *
  • Marmelade

Werbung*

Und so geht's:

Zuerst die Hälfte der Butter zerlassen. Diese dann mit der restlichen Butter und dem Staubzucker verrühren.

Dann Eigelb und Mehl zugeben.

Die Teigmasse per Hand kneten, bis ein weicher homogener Teig entsteht, der nicht mehr klebt.

 

Den Teig anschließend für ca. 1,5h kalt stellen. Danach nochmal kurz durchkneten, damit der Teig

wieder geschmeidig wird.

 

Jetzt kleine Kugeln aus dem Teig formen und diese auf ein Backblech* legen. ( Ich lege immer Backpapier drunter).

In die Mitte der Kugeln mit dem Quirlstiel kleine Vertiefungen drücken und diese dann mit Marmelade füllen.

 

Nun die Plätzchen backen, bei ca. 190 Grad etwa 15 Minuten. ( kann je nach Ofen variieren).

Je länger sie gebacken werden, umso mürber werden sie.

 

Viel Spaß beim Nachbacken und beim Naschen.


Werbung*:

Ihr sucht noch mehr tolle Weihnachtsrezepte:

Tanja Gruber:

Meine glutenfreie Weihnachtsbäckerei - Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen oder Schnitten, Stollen, Torten und weihnachtliche Desserts. *



* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0