· 

Urlaub: Hotels auf Kos, glutenfrei

Urlaubs - Hotels - Empfehlungen auf Kos - glutenfrei -

glutenfreie Hotels auf Kos die wir selbst erlebt haben

Hotel Blue Lagoon Village

Im September 2015 haben wir unseren Familienurlaub auf der Insel Kos im Hotel Blue Lagoon Village verbracht und waren begeistert.

Ein tolles 5-Sterne-Haus mit sehr schöner Architektur. Das Publikum war international. (Update aus Juni 2023 am Ende des Hotels)

Das Hotel lag einsam allein an einem langen Sandstrand und bietet alles, was das Urlauber Herz begehrt.

Für Kinder gibt es einen Miniclub, abends Minidisco und einen Wasserpark mit Rutschen, Piratenschiff und Lazy River.

Für mich als Zöli war das Hotel das Paradies. Super freundliches und hilfsbereites Personal.

Brot habe ich mir immer bei Bedarf direkt beim Koch abgeholt. Das Buffet war komplett mit allen Allergenen gekennzeichnet.

Das fand ich sehr entspannend, da ich nicht bei jeder Mahlzeit erst jemanden fragen musste, was ich essen darf.

Wir hatten auch sehr selten in einem All Inklusive Hotel eine Verpflegung auf so hohem Niveau.

Besonders toll war auch das Grillrestaurant. Dort konnte man mit Blick auf das Meer sein Fleisch selber grillen.

Fazit: Wir haben den Abend sehr genossen.

Hier kommt ein kleines Update zum Hotel. Im Juni 2023 hatte ich erneut die Möglichkeit 2 Nächte im Hotel zu verbringen. Das Hotel ist inzwischen wesentlich größer geworden. Es wurden viele neue Zimmer gebaut, aber auch ein neuer großer Pool und neue Restaurants sind dazu gekommen.  Auch der Wasserpark wurde erneuert und hat jetzt auch größere Rutschen.

Auch zum Thema glutenfrei gibt es noch positivere Entwicklungen. Das Guest Relation Team nimmt sich nun dieser Problematik an und

ihr habt nun einen direkten Ansprechpartner, der bei allen Fragen hilft, Tische im Restaurant reserviert und glutenfreies Essen in den einzelnen Restaurants voranmeldet. So gab es problemlos für mich glutenfreie Pancakes am Morgen und eine glutenfreie Pizza im italienischen Restaurant. Auch in den Buffetrestaurants gab es immer einen Ansprechpartner für mich. Das Buffet wurde erklärt und auch Wunsch auch extra für mich gekocht.

Magic Life Club Marmari Palace

Ich habe mir den Club 2015 und auch 2023 angesehen und beide Male auch hier vom Buffet gegessen.

 

Dieser Club ist eine Empfehlung für alle Familien, die im Urlaub gern auch Sport treiben. Die Auswahl ist riesig.

Die Anlage ist sehr schön angelegt und befindet sich an einem tollen Sandstrand. Für mich an einem der schönsten Strände der Insel. Animation und Kinderbetreuung wird hier groß geschrieben. Es ist ein klassischer Urlaubsclub mit viel Action.

 

Und auch das glutenfreie Essen war hier überhaupt kein Problem.

Das ist Buffet ist mit Allergenen gekennzeichnet und die Köche kennen sich aus.

 

Werbung *

Hotels auf Kos, von anderen Zölis erlebt

Mitsis Norida Beach

 

Das Hotel liegt direkt am Strand und besticht durch ein umfangreiches Sportangebot und ausgezeichnetes Essen.

Glutenfreie Gerichte werden angeboten. Viele Angebote für Kinder.

 

Hotel Dimitra Beach

Direkt am langen Kiesstrand in Hanglage erbaut, mit traumhaften Panoramablick.

 

Viele Angebote für Kinder wie Miniclub, Minidisco…

 

Glutenfreie Gerichte werden angeboten.


Weiterlesen:


AUCh hier gilt, keine Garantie

Achtung bitte:

 

Auch hier gilt, ich kann keine Garantie für die Richtigkeit übernehmen.

Bitte immer vorab nachfragen, ob glutenfreie Verpflegung noch problemlos garantiert werden kann.


* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 2
  • #2

    glutenfrei-reisen-leben.de (Dienstag, 21 April 2020 15:57)

    Hallo Eddy,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Kos ist immer eine Reise wert.

    Viele Grüße Ralf und Claudia von glutenfrei-reisen-leben.de

  • #1

    Eddy (Dienstag, 21 April 2020 14:38)

    Danke für die schönen Bilder von Kos! Ich war vor ca 20 Jahren dort (im Club Magic Life) und merke, dass ich unbedingt mal wieder dorthin mus... :-)

    BG, Eddy