Glutenfrei Reisen, Gute Planung ist alles

Bevor es losgehen kann mit der großen Reise, müssen viele Dinge genau bedacht werden.

Für die Reise an sich

Für die Reise an sich, könnt ihr euch am besten im Reisebüro helfen lassen. Durch das neue

Pauschalreisegesetz ist man bei Pauschalreisen am besten abgesichert. Das ist vor allem wichtig wenn man mit Kindern reist. Ein Pauschalreiseveranstalter steht euch bei allen Eventualitäten vor Ort zur Verfügung.

 

Das Hotel ist überbucht?

Der Veranstalter beschafft Ersatz.

Ein Flug wird gestrichen weil die Airline streikt?

Der Veranstalter ist in der Pflicht, euch eine neue Beförderung bereitzustellen.

Reisen mit Zöliakie

Wenn man Zöliakie oder eine andere Unverträglichkeit hat, ist es umso wichter, sich vorab über sein Reiseziel zu informieren, auch über die Ernährungsgewohnheiten vor Ort bzw ob das Hotel eine glutenfreie Ernährung garantieren kann.

 

Wie lang ist der Flug?

Brauche ich auf dem Flug eine Verpflegung?

Falls ja, bietet meine Wunschairline glutenfreies Essen an und wie kann ich das anmelden?

Kann ich mit Zöliakie eine Kreuzfahrt machen, auch wenn ich auf em Schiff keine Möglichkeit habe, glutenfreie Lebensmittel einzukaufen?

Tipps für all diese Fragen findet ihr auf unserer Seite.

Unsere Reiseziele findet Ihr hier:

Deutschland

Harz

Europa

Kreta

Afrika

Elefant - Afrika

Glutenfreier Traumurlaub gesucht ?

Dann bin ich gern dabei, euren glutenfreien Traumurlaub zu organisieren.

Noch mehr Reisetipps & Erfahrungsaustausch

Werde Teil unserer Facebook- Gruppe