TUI Cruises - Kreuzfahrten - glutenfrei

Das Schiff selbst

Bei TUICruises ist das Konzept etwas anders. Es wird Premium All inklusive angeboten.

Fast alle Getränke sind rund um die Uhr im Preis dabei.

Generell habe ich die “Mein Schiff Flotte” auch etwas hochwertiger als AIDA empfunden.

Man hat das Gefühl mehr Platz zu haben.

Die Kabinen sind extrem gemütlich.

Service und glutenfreies Essen

Glutenfreies Essen ist auch hier kein Problem. Vorteil auf diesen Schiffen sind die “Bedienrestaurants”.

Man sitzt entspannt, kann sich ein Menü mit verschiedenen Gängen zusammenstellen und bekommt

alles an den Platz gebracht. Für Glutenintolerante wird das Essen entsprechend angepasst.

Auch hier gibt es am ersten Tag ein Treffen mit dem Restaurantleiter und die Unverträglichkeiten

können besprochen werden. Teilweise kann man schon am Vorabend sein Menü für den nächsten Tag vorbestellen,

dann ist es vorbereitet wenn man ins Restaurant kommt.

 

Es gibt auch ein Buffetrestaurant.

Auf der Mein Schiff 4 waren dort die Allergene nicht ausgezeichnet.

 

Ich habe mir dann immer einen Verantwortlichen gesucht, der mit mir das Buffet abgegangen ist und mir gesagt hat,

was ich essen kann und was nicht. Mir wurde auch immer angeboten, etwas frisch für mich zuzubereiten, damit ich

nichts vom Buffet nehmen musste. Ein toller Service.

Persönlich kenne ich

Persönlich kenne ich die Mein Schiff 4