· 

Rezept: Kartoffel-Linsen-Suppe, glutenfrei

Rezept: Kartoffel-Linsen-Suppe, glutenfrei

Diese Suppe ist gesund und schmeckt gut. Bei uns schmeckt sie der ganzen Familie und darf gern wieder gekocht werden.

glutenfreie Kartoffel-Linsen-Suppe
Kartoffel-Linsen-Suppe, glutenfrei

Zutaten für ca. 4 Portionen:

Werbung*

Entdecke die große Auswahl an glutenfreien Würzmitteln bei Gefro, auch in Bioqualität.

Und so geht's:

Zuerst die Möhren und Kartoffeln putzen, schälen und in kleine Würfel schneiden. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen und darin die

Möhren und Kartoffeln bei mittlerer Hitze ca. 4 Minuten andünsten. Immer schön rühren. Linsen und Kurkuma zugeben und

weitere 2 Minuten mitdünsten.

Nun die Gemüsebrühe und das Tomatenmark zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe jetzt ca. 15 Minuten bei kleiner

Hitze köcheln lassen. Wenn das Gemüse weich ist, die Sahne zugeben und gut verrühren. Anschließend die Suppe vom Herd nehmen.

Jetzt wird die Suppe mit einem Stabmixer püriert.

Basilikum waschen, Blätter abzupfen und die fertige Suppe damit dekorieren.

 

Lasst es euch schmecken.

Werbung*

Und wenn es mal schnell gehen muss, leckere glutenfreie Gerichte auf Vorrat von Bofrost



* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0