· 

Rezept Witwenküsse glutenfrei

Rezept Plätzchen Witwenküsse - glutenfrei

Zutaten:

  • 3 Eiweiß
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Zucker
  • 125 g geriebene Schokolade
  • 250 g gehackte Mandeln

Und so geht's:

Das Eiweiß ganz steif schlagen. Vanillezucker und Zucker einrieseln lassen

und mit einem Schneebesen unterschlagen.

 

Die gehackten Mandeln und die geriebene Schokolade mit einem Holzlöffel vorsichtig unterheben.

 

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech* geben.

 

Bei kleiner Hitze, 130 bis 150 Grad für ca. 20 Minuten backen. Die Plätzchen sollen hell bleiben.

Ein kleiner Tipp noch von mir: mit den 3 übrig gebliebenen Eigelb könnt ihr leckere " Je länger , Je lieber " Plätzchen backen....


Werbung *

Ideen für die Weihnachtsbäckerei findet Ihr hier:

Tanja Gruber:

Meine glutenfreie Weihnachtsbäckerei - Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen oder Schnitten, Stollen, Torten und weihnachtliche Desserts. *



* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0