· 

Urlaub: Türkei, Türkische Riviera, Side, glutenfreie Hoteltipps

Türkei Urlaub - Türkische Riviera, Side - glutenfrei

Die Türkische Riviera * ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, vor allem auch bei Familien.

Der Flug nach Antalya dauert nur ca. 3,5. Es gibt tolle Strände und eine riesige Hotelauswahl.

Hier ist für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel das Richtige dabei.

Viele Hotels verfügen über riesige Wasserparks mit Rutschen. Ein Traum für große und

kleine Wasserratten.

Und es gibt natürlich auch viel zu entdecken. Antalya hat eine traumhaft schöne Altstadt,

in Side gibt es ein römisches Theater zu sehen und eine malerische Altstadt.

Unweit von Side findet ihr bekannte Sehenswürdigkeiten wie das römische Amphitheater

Aspendos ( nur ca.65 km von Side entfernt), Perge oder die Wasserfälle von Manavgat.

 

Unsere Hotelempfehlungen für einen unbeschwerten glutenfreien Urlaub:

Türkei Monachus Hotel und Spa in Side Evrensiki- glutenfrei -

selbst erlebt im Sommer 2018

Im Hotel Monachus haben wir im Sommer 2018 einen herrlich entspannten Familienurlaub verbracht.

Das Hotel ist für türkische Verhältnisse mit 149 Zimmern eher klein und trotzdem hat es uns an nichts gefehlt.

Im Gegenteil, auch wenn es kein Luxushotel ist. Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass das gesamte Personal

extrem freundlich und entspannt war. Der Service war super und trotzdem hatte man nie den Eindruck,

dass die Kellner gestresst sind.

Lage:

Das Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse in Side- Evrenskiki, ca. 160 m vom Sandstrand entfernt.

Die Altstadt von Side erreicht man sehr schnell und preiswert mit dem Dolmus. Es sind nur 8 km.

Unweit des Hotels findet man eine Apotheke, viele Geschäfte und ein Einkaufszentrum.

Hotelanlage:

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Wir haben uns nach Ankunft sofort wohlgefühlt. Im Garten des Hotels

befinden sich der Pool und ein Kinderpool sowie Poolbar. Hier findet auch die Abendanimation statt.

Unweit des Strandes kommt man am “Funpark” mit 2 Wasserrutschen und einer Minigolfanlage vorbei.

 

Beides gehört zum Hotel und kann kostenfrei mit genutzt werden.

Zimmer:

Die Zimmer sind echt niedlich eingerichtet, auch hier kein Luxus,

aber alles war sauber und gepflegt.

 

Ihr könnt zwischen verschiedenen Zimmertypen wählen,

vom Doppelzimmer bis zum Familienzimmer.


Sport/Unterhaltung/Wellness:

Es gibt einen Fitnessraum und eine Wellnessabteilung mit Hallenbad, Hamam, Dampfbad und Sauna.

Am Strand wird Beachvolleyball und Wassersport angeboten.

 

Das Animationsteam ist unaufdringlich. Es gibt eine Abendanimation, allerdings nicht wirklich professionell.

Trotzdem war das Programm irgendwie unterhaltsam und besonders die Kinder werden mit einbezogen.

Werbung *

Strand:

Der Strand ist ca. 160 m vom Hotel entfernt. Diese Strecke kann man aber bequem auch im Sommer zu Fuß zurücklegen.

Direkt hinter dem Strand verläuft die Strandpromenade, welche auch sehr gepflegt ist. Hier kann man abends auch schön

bummeln und in die ein oder andere Bar einkehren. Der Strand selbst ist ein breiter Sandstrand. (Bademode*) Jedes Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Schirmen und Liegen und einer Strandbar. Zum Mittag wird ein kleines Buffet aufgebaut und man kann

auch am Strand sehr gut und lecker essen, ohne dass man extra ins Hotel zurück müsste. Getränke sind natürlich auch hier inkl.

Kinder:

Für Kinder wird einiges geboten.

Es gibt einen Miniclub und Kinderanimateure,

am Strand gibt es den “ Funpark” mit 2 Rutschen und eine Minigolfanlage.

 

Die Kinder sind überall willkommen und werden herzlich betreut.

 


Restaurant und glutenfreies Essen:

Das Hauptrestaurant ist zwar relativ klein, aber da es sehr viele Plätze draußen gibt, war das gar kein Problem.

Egal zu welcher Zeit wir ins Restaurant gekommen sind, es gab immer freie Tische im Aussenbereich. Wir mussten

nie warten oder anstehen. Da wir das in anderen Hotels schon anders erlebt haben, empfanden wir das als echt entspannend.

Das Buffet an sich war relativ übersichtlich und die Speisen recht einfach. In den 10 Tagen hat sich das Buffet auch mehrmal

wiederholt. Aber es war immer lecker.

Am Buffet waren die Allergene gekennzeichnet. An manchen Tagen war die Auswahl an glutenfreien Gerichten eher klein,

aber ich habe immer etwas gefunden, bin immer satt geworden, habe immer alles vertragen und wie gesagt, das Essen hat

immer lecker geschmeckt. Glutenfreies Brot stand für mich zu jeder Mahlzeit mit Folie abgedeckt auf einem extra Tisch,

abseits vom glutenhaltigem Brot bereit. Auch das Brot war überraschend lecker.

Unser Fazit:

Das Monachus ist ein tolles Familienhotel, wenn man in einem kleinen Hotel ganz entspannt Urlaub machen möchte,

Ruhe sucht und man auf den großen Luxus verzichten kann.

Werbung:

Hotels von anderen Zölis empfohlen und getestet:

TUI Blue Palm Garden, Side -  4 Sterne

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur 17 km von Side entfernt. Es gibt 363 Zimmer und 15 Bungalows.

Das Hotel ist eine absolute Empfehlung für Familien und für Zölis. Bekannt ist es auch für seine hochwertige,

saisonale und regionale Küche. Glutenfrei und lactosefrei ist kein Problem, sollte aber vorher angemeldet werden.

Für Sport und Fitness erwartet euch im Hotel Bluefit, ein innovatives, modernes Konzept für 

Ernährung, Fitness und Entspannung mit Angeboten zum Ausprobieren und Besserwerden.

 

Ein englischsprachiger Arzt ist im Hotel erreichbar.

Auch für Kinder ist alles da, vom Kinderpool mit Rutschen über Miniclub, Minidisco,

Spielplatz, Kinderanimation und Teensanimation, auch deutschsprachig.

Und natürlich liegt das Hotel direkt am Sand-/Kiesstrand. Der Strand fällt relativ steil ab. Liegen und Sonnendächer

sind vorhanden und ohne Gebühr.

Die Anlage ist wunderschön angelegt. 3 Pools laden zum Baden* ein.

Side Star Hotels, Side

Die Side Star Hotels sind eine Hotelkette mit hochwertigen 4 und 5 Sterne Hotels. Das Management der Hotels ist sehr

bemüht um seine Gäste und auch Gäste mit Unverträglichkeiten und Allergien sind hier in den allerbesten Händen.

Durch meine Arbeit im Reisebüro habe ich einen guten Draht zum Management und unsere Reisebürokunden,

die in diesen Hotels waren, kamen alle glücklich zurück. Alle Hotels haben eine super Weiterempfehlungsrate.

 

Das Thema “Allergie” wird in allen Side Star Hotels wie folgt gehändelt:

 

Wichtig ist wie immer, das Hotel vorab schon über die Bedürfnisse zu informieren. Bei Anreise im Hotel werden alle Gäste nach eventuellen Allergien oder Unverträglichkeiten befragt. Gibt es welche, wird ein Formular ausgefüllt. Davon bekommt die Küche eine Kopie und der Gast eine Kopie. Im Restaurant zeigt man diese Kopie dann dem Restaurantleiter oder dem Chefkoch und bekommt eine genaue Einweisung für das Buffet. Glutenfreies Brot wird in den Hotels frisch selbst gebacken.

Hotel Side Star Resort – 5 Sterne

Auch dieses Hotel ist ideal für Familien und befindet sich nur 200 m von hoteleigenen Strand entfernt.

Der Strand ist sandig und flach abfallend. Side * könnt ihr nach 16 km erreichen. Das Hotel hat 462 Zimmer.

 

Wellness, Sport, Unterhaltung, Kinderbetreuung, alles wird angeboten und lässt keine Wünsche offen.

Hotel Side Star Elegance - 5 Sterne

Das Hotel besticht durch seine tolle Lage mit herrlichem Garten, direkt am 50 m breiten Strand und

direkt an der Promenade. Der Sandstrand ist flach abfallend und somit ideal für Familien mit Kindern.

Bis nach Side sind es nur 3 km, nach Manavgat 6 km.

Das Unterhaltungsangebot ist groß. Insgesamt gibt es 5 Pools und 5 Restaurants. Sport- und Wellnessangebote

runden das Angebot ab.  Auch für Kinder wird eine Menge geboten.

Das Hotel hat 499 Zimmer.

Hotel Side Star Beach - 5 Sterne

Wer auf der Suche nach einem kleineren ruhigen Hotel ist, der ist hier richtig.

Das Hotel hat nur 266 Zimmer, liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand und direkt an der Strandpromenade.

Bis nach Side ist es nur 1 km und den kann man bequem bummelnd auf der Promenade zu Fuß zurücklegen.

 

Auch in diesem Hotel werden alle Urlaubswünsche erfüllt: Sport, Wellness, Unterhaltung und Kinderbetreuung, alles wird angeboten.

Hotel Side Star Park - 5 Sterne

Auch in diesem Hotel werden die Gäste mit sehr guten Service verwöhnt. Es gibt viele Stammgäste.

Side ist nur ca. 1km entfernt, bis zum Strand sind es 150 m. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt

am flach abfallenden Sandstrand.

Auch für Kinder gibt es hier ein großes Angebot.

Das Hotel hat 228 Zimmer.

Noch mehr zum Thema glutenfreien Urlaub findet Ihr:

Werbung *

Auf unseren Reisen immer mit dabei die Visa Barclaycard.


Achtung bitte:

Auch hier gilt, ich kann keine Garantie für die Richtigkeit übernehmen.

Bitte immer vorab nachfragen, ob glutenfreie Verpflegung noch problemlos garantiert werden kann.


* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0