· 

Rezept: Bananenrührkuchen glutenfrei

Rezept: Bananenrührkuchen glutenfrei

Heute war bei uns mal wieder Backtag. Ich wollte ein neues Rezept ausprobieren und mein Sohn wollte unbedingt einen

leckeren Kuchen, den auch er ist. Hm, Bananen und Schoko gehen immer, dachte ich mir so und daraus ist ein extrem

leckerer und saftiger Bananenkuchen geworden. Und der schmeckt tatsächlich auch Kindern und Nichtzölis.

Bananenkuchen glutenfrei
Bananenrührkuchen glutenfrei

Zutaten für eine Kastenform:

  • 125 g Butter oder Margarine
  • 150 g Zucker
  • 200 g glutenfreies Mehl, ich habe die Mehlmischung von Schär Mix C für Kuchen und Kekse benutzt
  • 1 Tüte Puddingpulver Vanille glutenfrei
  • 2 Eier
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 4 TL Backpulver
  • 3 sehr reife Bananen
  • wer mag  Kuvertüre

Werbung*

Die passende Kastenform* für diesen Kuchen findet ihr bei Amazon*

Und so geht's:

Zuerst die Eier schaumig schlagen. Dann langsam  Zucker und Vanillezucker zugeben und weiterrühren.

Anschließend die Butter dazugeben und weiterrühren. Nun Puddingpulver, Backpulver und Mehl zugeben

und alles gut verrühren. Zum Schluss kommen die mit einer Gabel zerdrückten Bananen dazu.

Diese gut untermischen.

Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform* geben und den Kuchen ca. 60 min bei 175 Grad backen.

Nach dem Auskühlen könnt ihr den Kuchen noch mit Kuvertüre bestreichen. Schoko passt sehr gut dazu.

 

Lasst es euch schmecken.

Werbung *



* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0