· 

Hotels Kreta

Hotels Kreta - glutenfrei

Grecotel Marine Palace & Aqua Park

selbst erlebt 2017

Auch dieses Hotel hat uns extrem begeistert. Gebaut ist es im Dorfstil und besteht aus vielen 2-3 stöckigen Bungalows.

Es gibt mehrere Pools, verteilt auf die ganze Anlage.

Am Hotel gibt es eine kleine Sandbucht. Hier sind Liegen und Sonnenschirme inklusive.

Es gibt eine kleine Bar, Duschen und Toiletten.

Lage

Das Hotel befindet sich in Panormo, einem sehr netten Dorf. Hier kann man gemütlich durch die Gassen bummeln, in den kleinen Geschäften nach Souvenirs schauen und auch kaufen oder sich in den kleinen Tavernen und Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen. 

Kinder

Die Anlage ist sehr weitläufig und absolut auf Familien ausgelegt.

Für die Kids gibt es alles, Miniclub, Minidisco und einen riesigen Wasserpark.

 

Dieser ist aufgeteilt in zwei Bereiche:

einer für die kleineren Kids mit kleinen und mittleren Rutschen und der andere mit großen Rutschen für die Großen.

( Natürlich dürfen hier auch die Eltern rutschen).

 

Insgesamt ist er 6000 qm groß. Am Wasserpark gibt es auch eine Liegewiese mit Liegen und Schirmen sowie eine Snackbar für Getränke und gegen den kleinen Hungen zwischendurch. Alles ist im All Inklusive Preis bereits mit drin.

Sport

Natürlich wird auch im Hotel für Unterhaltung durch Sport und Animation gesorgt, es gibt ein Spa für die Entspannung inkl. Hallenbad. Ideal, wenn man im Herbst im Hotel ist und es draussen doch mal etwas frischer ist. Das Abendprogramm haben wir bis auf die Minidisco für unseren Sohn nie genutzt.

Glutenfrei - Essen im Hotel

Das Hotel hat auch kulinarisch einiges zu bieten.

Neben dem Hauptrestaurant gibt es  4 a la Carte Restaurants.

Das essen war hier sehr lecker und auch abwechslungsreich und hochwertig.

 

Die Allergene waren nicht am Buffet ausgeschrieben, aber 2017 gab es im Hotel einen sehr netten deutschen Chefkoch,

der sich sehr gut auskannte und mir täglich das Buffet erklärt hat. Es war immer genug dabei, was glutenfrei war und ich

essen konnte, trotzdem wurde mir immer angeboten, extra für mich zu kochen. Hin und wieder habe ich das Angebot

angenommen, da es einfach zu lecker und zu verlockend war.

 

Glutenfreies Brot und aufgebackene Brötchen wurden mir immer direkt und frisch aus der Küche gebracht.

Etwas schade fand ich, dass es in dem Restaurant sehr trubelig und laut war. Leider gab es auch nur ganz wenige Plätze im Freien.

Agreco Farm

Vom Hotel wird ein auch für Kinder interessanter Ausflug zur Agreco Farm angeboten.

 

Es handelt sich um ein privat geführtes Gut, welches sich umweltfreundlichen und biologischen Anbaumethoden verschrieben hat.

Das Gut ist nach dem Vorbild einer Lodge aus dem 17.Jahrhundert erbaut. Man findet hier eine alte Ölpresse, eine mit Wasser betriebene Getreidemühle, eine Weinpresse und riesige Gefäße für das Weintreten.

Die Farm verfügt über eine kleine Kirche, einen Dorfplatz und ein kleines Geschäft. Ein Highlight ist der Minizoo.

Als Gast kann man an einer Führung teilnehmen, auf Wunsch und Voranmeldung auch an Aktivitäten wie Backen,

Herstellen von Käse, bis hin zum Wein- und Olivenpressen teilnehmen.

 

Alle Produkte der Farm werden dort direkt verarbeitet, z.B in der Farmküche zu traditionellen kretischen Gerichten verwandelt.

Und natürlich kann man sich dort, unter einem Olivenbaum sitzend mit herrlichem Blick auf die Küste,

die leckeren Gerichte auch schmecken lassen.

Hotel Lyttos Beach

selbst erlebt 2016

Im September 2016 haben wir einen tollen Badeurlaub im Hotel Lyttos Beach verbracht.

 

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist unglaublich schön.

Es befindet sich nur 5 km vom Stadtzentrum von Hersonissos entfernt,

in der Nähe berühmter Sehenswürdigkeiten der Insel und dient als Startpunkt für Ausflüge in alle Richtungen.

 

In der Zwischenzeit wurde das Hotel komplett umgebaut und modernisiert.Deshalb haben wir leider keine aktuellen Fotos.

Aber was auf der Hotelwebsite zu sehen ist, macht Lust, bald und unbedingt wiederzukommen.

Kinder

Familienzimmer, Hotel Lyttos Beach, Kreta
Familienzimmer Gartenblick, Hotel Lyttos Beach, Kreta

 

Für Kinder gibt es alles was das Herz begehrt.

 

Auch hier ist alles neu. Es gibt einen neuen hochmodernen Wasserpark mit

8 großen Wasserrutschen, einem riesigen Wasserspielplatz auf dem sich die

Kinder den ganzen Tag lang austoben können und spezielle Wasserspiele für Babys.

 

Wir haben in einem damals schon neu renovierten Familienzimmer gewohnt

und uns sehr wohl gefühlt.

Glutenfrei - Essen im Hotel

Und natürlich hat es mit der glutenfreien Versorgung perfekt geklappt.

 

Am Buffet waren damals zwar keine Allergene ausgeschildert,aber der Chefkoch ist mit mir immer das Buffet abgelaufen und hat mir gezeigt, was glutenfrei ist und ich essen darf. Zusätzlich gab es immer wieder die Frage und das Angebot, ob er mir extra etwas in der Küche zubereiten soll. Auch glutenfreie Nudeln und Pizza waren kein Problem.

Brot, Muffin und Kuchen zum Frühstück wurde mir immer direkt frisch aus der Küche gebracht.

 

Generell war das Essen im Hotel extrem lecker, sehr abwechslungsreich und auch sehr hochwertig.

Hotels Kreta, von anderen Zölis erlebt

Daios Cove Luxury Resort und Villas in Agios Nikolaos - 5 Sterne

Das Hotel bietet Luxusurlaub für gehobene Ansprüche.

 

Es liegt an einem hoteleigenen privaten Sandstrand, oberhalb des Meeres. Der Strand ist über Treppen erreichbar.

Das Hotel hat 290 Zimmer und besticht durch seine wunderschöne Architektur im Einklang mit der Natur.

Der Transfer vom Flughafen dauer ca. 120 min. zum nächsten ort sind es 7 km.

 

Das Hotel bietet kulinarische Highlights in 4 Restaurants. Angeboten wird neben glutenfreier Kost auch Gourmetküche, Diätküche

und auch vegane Küche. Verwendet werden hauptsächlich Bio Lebensmittel.

 

Als Verpflegung buchbar ist Halbpension und All inclusive.

TUI KIDS CLUB Aquila Rithymna in Rethymnon- 5 Sterne

Ein familiengerechtes Hotels mit deutschsprachiger Kinderbetreuung. Die 80.000 qm große Anlage bietet ein umfangreiches

Sport- und Unterhaltungsangebot. Mehrere Pools laden zum Entspannen ein.

 

Direkt am 500 m langen, gepflegten Sand-/Kiesel-/Felsstrand gelegen. Nach Rethymnon ca. 7 km, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Transferzeit ab/bis Heraklion ca. 1 Stunde 40 Minuten.

 

Es gibt 5 Restaurants. Das Hauptrestaurant bietet auf Anfrage Diätküche, glutenfreie Küche,

laktosefreie Küche, vegetarische und vegane Gerichte.

Hotel Creta Royal in Skaleta - 4 Sterne

Diese Adults Only Hotelanlage in herrlicher Strandlage bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Die gepflegte Gartenanlage und zwei Pools laden zum Entspannen ein.

 

Nur  50 m entfernt von einer schönen 400 m langen Sandbucht und ca. 12 km von Rethymnon entfernt.

Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Nachbarhotel "Creta Star".

Transferzeit von Chania ca. 90 Minuten, von Heraklion ca. 90 Minuten.

 

Im Restaurant sorgen die reichhaltigen Buffets für kulinarische Vielfalt.

Angeboten werden auf Anfrage glutenfreie Gerichte, laktosefreie Gerichte und vegetarische Gerichte.

Werbung *

MARCO POLO Reiseführer Kreta: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App *

Buchtipp, 111 Orte auf Kreta,

die man gesehen haben muss (Deutsch) *



Weiterlesen:



Achtung bitte:

 

Auch hier gilt, ich kann keine Garantie für die Richtigkeit übernehmen.

Bitte immer vorab nachfragen, ob glutenfreie Verpflegung noch problemlos garantiert werden kann.


* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0