· 

Rezept: Kokosherzen glutenfrei

Rezept: Kokosherzen ohne Ei, glutenfrei

Kokos und Rum, klingt irgendwie nach Karibik und Sonnenschein. Aber als Plätzchenzutaten passen sie auch auch super zu Weihnachten und verleihen dem Gebäck eine exotische Note. Probiert es aus. Die sind sehr lecker und schnell gemacht

Kokosplätzchen, glutenfrei
Kokosplätzchen ohne Ei, glutenfrei

Zutaten:

  • 100 g Kokosraspeln
  • 250 g glutenfreies Mehl, ich verwende von Schär Mix C Kuchen und Kekse
  • 100 g Puderzucker
  • 100 g glutenfreie Stärke ( Kartoffel- oder Maisstärke)
  • 250 g weiche Butter
  • 2-3 EL Rum
  • Puderzucker und Vanillezucker zum Wälzen nach dem Backen

Werbung:*

Und so geht's:

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und per Hand verkneten. Anschließend den Teig zu einer großen Kugel formen, in Folie einwickeln und eine halbe Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, kurz ruhen lassen und dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Jetzt könnt ihr Herzen in Wunschgröße ausstechen. Die Herzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Im vorgehizten Backofen ca. 10 min bei 180 Grad backen. Die Unterseite sollte goldbraun sein, die Oberseite noch hell.

Nun die Plätzchen etwas abkühlen lassen. Puderzucker und Vanillezucker in einer Schüssel mischen und die Plätzchen darin wälzen.

 

Viel Spaß beim Nachbacken.


Werbung*

Buchtipps für die glutenfreie Weihnachtsbäckerei



* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0