· 

Urlaub: Rostock und Warnemünde, glutenfrei

Urlaub: Rostock und Warnemünde, glutenfrei

Im September 2021 war ich einige Tage dienstlich in Rostock und Warnemünde. Nach langer Zeit endlich wieder am Meer. Das war wie ein kleiner Kurzurlaub und ich habe die Tage sehr genossen. Warnemünde hat einen tollen breiten Strand und eine super schöne Promenade.

Leider war das Wetter nicht ganz so schön, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Warnemünde ist einfach immer eine Reise wert.

Hotel Neptun Warnemünde-glutenfrei, selbst erlebt September 2021

Gewohnt haben wir in Warnemündes wohl bekanntestem Hotel, im Neptun. Zu DDR Zeiten das beste Haus am Platz, architektonisch

leider nicht so ganz gelungen. Dafür hat es eine super Lage, direkt am Strand und unweit des " alten Stromes". Falls ihr jemals im Neptun übernachten solltet, bucht ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick Richtung Hafeneinfahrt. Hier habt ihr einen traumhaften Blick

auf den Strand und könnt die großen Kreuzfahrtschiffe bei der Hafenein- und ausfahrt beobachten.

Die Zimmer sind relativ klein, aber renoviert. Es hat an nichts gefehlt.

Es gibt auch eine sehr schöne Wellnessabteilung, in der ihr eine erholsame Zeit mit Meerblick verbringen könnt.

glutenfrei frühstücken im Hotel neptun Warnemünde

Das Frühstück im Neptun war gut und ausreichend. Und schon beim Frühstück haben wir den Blick aufs Meer genossen. Beim

Betreten des Restaurants habe ich nach glutenfreien Brötchen gefragt. ( natürlich hatte ich schon bei der Buchung gefragt, ob es glutenfreies Frühstück gibt) Mir wurden dann frisch aufgebackene glutenfreie Brötchen an den Tisch gebracht. Der Rest vom

Frühstück war dann vom Buffet zu nehmen. Das Buffet war leider nicht mit Allergenen gekennzeichnet und so habe ich mir nur

sicher glutenfreie Speisen genommen und bin auch gut satt geworden. Ich habe auch alles vertragen.

Glutenfrei essen in Warnemünde

Grillstube Broiler im Hotel neptun - selbst erlebt

Aufgrund des schlechten Wetters haben wir uns für die Grillstube Broiler im Hotel Neptun entschieden. Brolier sind übrigens Grillhähnchen.

Das Restaurant ist Kult in Warnemünde und es gibt immer eine lange Schlange vor dem Restaurant. Reservierungen waren leider

nicht vorab möglich. Wir waren aber relativ zeitig dran und hatten Glück. Wir haben sofort einen Platz bekommen.

Ich hatte bezüglich glutenfrei einige gute Bewertungen im Internet gelesen und war nun ganz gespannt. Die Kellnerin kannte sich

sehr gut aus und auf Nachfrage habe ich auch eine Allergenkarte bekommen. Mit Hilfe der Karte und der Empfehlung der Kellnerin

habe ich ein leckeres glutenfreies Gericht zusammenstellen können. Ich bin satt geworden und habe alles gut vertragen.

Broilerbar im Hotel Neptun Warnemünde
Broiler im Hotel Neptun Warnemünde

Strandbar Schusters

Hier haben wir zwar nichts gegessen, aber da man hier unglaublich gemütlich mit chilliger Musik direkt am Strand sitzt, wollte

ich euch diesen Tipp nicht vorenthalten. Und nebenbei gesagt, der Gin Tonic ist extrem lecker.

Schusters Warnemünde
Schusters Warnemünde

Restaurantempfehlungen in Warnemünde- von anderen Zölis empfohlen

Da wir nur eine Nacht in Warnemünde waren, konnte ich die anderen Empfehlungen leider nicht testen. Das Restaurant " Am Strom "

und das Restaurant "Herberts" kennen sich aber auch sehr gut aus, was die glutenfreie Küche betrifft.

Hotel  Radisson Blu Rostock-glutenfrei, selbst erlebt September 2021

Das Hotel Radisson Blu in Rostock ist eine echte Perle. Wir sind erst abends angekommen und wurden herzlich empfangen.

Das Hotel liegt im Zentrum und nahe der Fußgängerzone und dem Kröpeliner Tor. So könnt ihr vom Hotel aus zu Fuß die Innenstadt

und den Stadthafen erkunden. Das Hotel hat während der Coronazeit einige Renovierungen durchgeführt. Die Zimmer sind modern

und super schön und auch das Restaurant ist ein echter Hingucker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Übrigends ist es mit der S-Bahn nur ein Katzensprung nach Warnemünde und somit auch zum Strand und zur Ostsee.

Glutenfrei frühstücken im hotel radisson blu rostock

Beim Gedanken an das Frühstück komme ich gleich wieder ins Schwärmen. Das Restaurant ist super schön und gemütlich

eingerichtet. Der Service ist super und das Buffet hatte alles was das Herz begehrt, auch modern ud einladend angerichtet.

Und auch für mich als Zöli war das Frühstück perfekt. Es gibt eine extra Ecke für Allergiker mit extra Toaster und abgepackten

glutenfreien Brötchen und Kuchen von Schär. Die Brötchen werden auf Wunsch auch extra aufgebacken. Ein perfekter und

leckerer Start in den Tag.

Glutenfrei essen in Rostock

Blockhouse Rostock- selbst erlebt

Das Blockhouse findet ihr in der Innenstadt von Rostock. Als Restaurantkette gibt es Blockhouse inzwischen in vielen Städten. Für uns Zölis ist das super, da somit in allen Restaurants die gleichen Standarts garantiert sind. Es gibt eine extra Karte für glutenfreie Gerichte. Das macht die Auswahl sehr leicht und übersichtlich. Mir hat es gut geschmeckt, ich bin satt geworden und habe alles vertragen.

Blockhouse Rostock
glutenfreies Essen im Blockhouse Rostock


Noch ein Hinweis in eigener Sache: Bitte beachtet wie immer, dass ich hier nur meine persönlichen Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Zöliakiebetroffener weitergebe. Die Gegebenheiten vor Ort können sich immer ändern, deshalb kann ich auch keine Garantien

für die Richtigkeit übernehmen. Wie immer gilt, unbedingt vorab selbst bei den Hotels und Restaurants nachfragen, ob glutenfreie Kost noch problemlos angeboten werden kann.


* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0