· 

Rezept: Rote Linsensuppe mit Würstchen, glutenfrei

Rezept Rote Linsensuppe mit Würstchen - glutenfrei

Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. Es war ein Experiment mit überraschendem Ausgang. Ich liebe Linsensuppe, aber es muss

beim Kochen schnell gehen. Mein Sohn liebt Linsensuppe und war von der Idee begeistert. Allerdings kannte er bisher nur die

dunklen Linsen. Mein Lebensgefährte Ralf mag keine Linsensuppe und hat diese erstmal auch verweigert.

 

Als die Suppe dann auf dem Tisch stand, hat mein Sohn nach dem Probieren das Gesicht verzogen und den weiteren Verzehr

verweigert. Ralf, der ja eigentlich keine Suppe wollte und sich deshalb ein Brot gemacht hatte, war es aber zu schade die Suppe wegzuwerfen und hat deshalb gekostet. Und er fand sie lecker. So wurde unter meinen Männern kurzerhand getauscht,

also Brot gegen Suppe.

Ich liebe noch immer Linsensuppe, auch diese. Und so sind doch noch alle satt geworden an diesem Tag.

 

Übrigens, am zweiten Tag hat sie uns noch besser geschmeckt.

rote Linsensuppe, glutenfrei
rote Linsensuppe mit Würstchen, glutenfrei

Zutaten für ca. 4 Portionen:

  • 1 Stange Lauch
  • 400 g Möhren
  • 200 g Kartoffeln
  • 300 g rote Linsen
  • 4 Wiener Würstchen
  • 1 Zwiebel
  • 40 g Butter
  • 250 ml Gemüsebrühe, ich verwende von Gefro klare Suppe und Universalgewürz*
  • 2 El Obstessig
  • Salz und Pfeffer
  • bei Bedarf  1 EL Zucker
  • 800 ml Wasser

Werbung *

Und so geht's:

Zuerst den Lauch waschen, putzen und in Ringe schneiden. Die Möhren schälen, der Länge nach halbieren und

in feine Scheiben schneiden. Die Kartoffeln schälen und in kleine Stückchen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.

 

Die Butter in einem Topf erhitzen. Die Zwiebeln darin glasig dünsten. Dann das Gemüse zugeben und ca. 5 Minuten mitdünsten.

Nun das Wasser,  die Gemüsebrühe und die Linsen zugeben. Aufkochen lassen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

( Achtung rote Linsen sind relativ schnell weich und verkochen dann).

 

In der Zwischenzeit die Wiener würstchen klein schneiden und nach ca. 4 Minuten Garzeit  mit in den Topf zur Linsensuppe

geben und mitkochen. Zum Schluss die Suppe mit Salz , Pfeffer, Essig und bei Bedarf Zucker abschmecken.

 

Lasst es euch schmecken.

Werbung *



* Werbung

* Alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Empfehlungs Links / Affiliate-Links. Wenn du auf so einen

Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision.

Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank, wenn du diesen Blog mit deinem Einkauf unterstützen möchtest.


Kommentare: 0